Samstag, 17. Juli 2010

Färbereien

Ich habe mal wieder die Farbtöpfe geschwungen bzw. die "alten" angerührten Farben aufgebraucht, dabei sind ein paar schöne Stränge entstanden, einer ist mir etwas missraten mal sehen ob ich ihn überfärb oder Kardier oder????? aber so darf er nicht aufs Foto.

Hier einer in pink und rosatönen ich find einfach nur schööööön und das Tochterkind hat schon die ersten Besitzansprüche gelten gemacht mal sehen.


ein Strängelchen in ila, grün, türkis die farben sind sehr soft das nächste mal werd ich mal versuchen dass es kräftiger wird


dann noch eins in herbstfarben der gefällt mir auch sehr gut


und noch eins in türkis


das färben war total schön und diesmal OHNE sauerei, ich hab nämlich aufs Wachstuch die wisch und weg tücher gelegt, Frischhaltefolie drauf dann die Wolle und losgefärbt so saugt das wisch und weg Tuch die Farbe auf und nix tropft runter.

Montag, 21. Juni 2010

Wieder was fertig

Diesen Kammzug hatte ich letztes Jahr irgendwann mal gefärbt nicht gerade spektakulär



das ist daraus geworden, dass Garn gefällt mir Supergut, leider kommt das Lila mehr blaulastig auf den Fotos rüber, in wirklichkeit ist es nicht ganz so blau

Sonntag, 13. Juni 2010

Erholsamer Nachmittag

Gestern war ich bei einer gaaaaaaanz lieben Freundin, ganz alleine ohne den rest meiner Familie, es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend und wie immer ziemlich spät, mein Spinnrad durfte diesmal zuhause bleiben, dafür hab ich was neues angefangen zu stricken. Einen Pullunder für meinen Sohn. Ich habe mir nämlich vorgenommen dieses Jahr für meine Kids je ein grösseres Kleidungsstück zu stricken und nicht nur immer für Shop und Markt zu arbeiten. Schaut mal bin ganz schön weit gekommen und es war herrlich mal in Ruhe zu sitzen und zu schwätzen ohne dauernde Unterbrechungen.

Freitag, 11. Juni 2010

Schon länger fertig,



ist dieses Strängelchen es fehlt zwar noch das Entspannungsbad, aber er fühlt sich jetzt schon gut an. Mal sehen was ich draus nadle ich könnte mir ein paar Kinderhandschuhe gut draus vorstellen.

Dienstag, 11. Mai 2010

Darf ich vorstellen.......



das ist Lilly unser Stubentiger, Lilly wohnt jetzt seit einundhalb Wochen bei uns und ist ein richtiger Schmuser. Aber auch das rumtollen mit unserem Sohnemann macht ihr viel Spass.

Donnerstag, 6. Mai 2010

Hier mal ein Spulenbild,


......von der bunten Wolle, ich finds einfach nur schööööön.

Montag, 3. Mai 2010

Lust auf Farbe

gestern war hier so ein Schmuddelwetter da musste undbedingt was farbiges her, also Wolle abgewogen ein bisschen Kardiert und das kam raus




leider sieht man die Farben nicht soooo toll, ich habe immer die "zwischenfarben" kardiert also gelb und Orange, Orange und Pink, Pink und Lila usw. so dass es nach softe übergänge gibt. Mal sehen, angesponnen hab ich schon und es sieht toll aus. Bin ja schon gespannt wie es nach dem Zwirnen ausschaut.

Donnerstag, 22. April 2010

Wieder zu Hause

seit Montag sind wir nun von unserem Thailand Urlaub wieder zuhause es war wuuunderschöööön, bis auf die Heimreise, da ja alle Flüge nach Frankfurt gecancellt waren haben wir das Glück gehabt und mit einer Maschine die nach Rom flog mitfliegen zu dürfen von Rom aus sind wir mit einem Taxi nachhause gefahren. Jetzt gehts hier weiter es steht schon wieder einiges auf dem Programm ich hoffe, dass am Montag beide Kinder wieder in den Kindi können (die sind beide Krank) und ich dann wieder voll loslegen kann.

Montag, 22. März 2010

Dienstag, 2. März 2010

Es klappt

jawohl auch wenn der Anfang gar nicht so einfach war, die ersten Reihen hatte ich ein totales Kuddelmuddel aber jetzt gehts echt gut.

Ich werde zwar nich ausschliesslich bei dieser Methode bleiben aber es werden auch nicht die letzten sein, denn um die Socken irgendwohin mitzunehmen ist es ideal da keine Nadel mehr verloren gehen kann.

Die Wolle habe ich übrigens selbst gefärbt.


Montag, 22. Februar 2010

Mal wieder was gesponnen

eeeendlich habe ich es geschafft diese Wolle anzuspinnen, da bei uns ja schon seit einigen Wochen das Chaos tobt, weil wir ja renovieren und ich dann abend soooooo müde war, dass ich auf nix mehr Lust hatte wurde in letzter Zeit eigentlich auch nicht mehr viel fertig.

Diese Merino hatte ich selber eingefärbt und nachdem ich bei einigen Bloggerinnen immer so tolle Socken aus selbstgesponnener Wolle gesehen habe musste ich jetzt einfach mal wieder ein dünnes Garn machen nun bin ich gespannt wie es gezwirnt aussieht und noch gespannter wie es gestrickt rauskommt. Ob Handschuhe, Mütze ich weis noch gar nicht was draus wird mal sehen



Montag, 8. Februar 2010

Tauschgeschäfte



gerade eben mit der Post gekommen ist dieses Wunderschöne Armband und Anhänger von grittli





und diese geniale Tasche von antonella

beide haben Handgesponnene Wolle von mir bekommen. Vielen lieben dank euch zweien für den tollen Tausch.















Dienstag, 26. Januar 2010

Lesestoff

Diese drei Bücher habe ich mir bestellt und sie gefallen mir echt gut, vorallem das mit den Socken auf einer Nadel ich denke ich werde mich am Wochenende in einer ruhigen Stunde hinsetzen und das ausprobieren.
Ansonsten schaff ich gerade nicht soooo viel, da wir ja mitten im Renovieren sind bin ich abends meistens so müde, dass ich auf nix mehr Lust habe.



Dienstag, 12. Januar 2010

Die ersten

Socken für dieses Jahr sind fertig, da meine Kinder meinten sie bräuchten uuuuuuuunnnnbedingt mal wieder neue Socken habe ich also beide in meine Sockenwollkiste greifen lassen und habe losgenadelt.

Die Socken sind aus Handgefärbter Sockenwolle die ich selber gefärbt habe einmal Grösse 25 und einmal Grösse 29



Freitag, 8. Januar 2010

Das Punktepaket die 2.

Und wieder war das Punktepaket da und ich habe ein paar schöne Sachen gefunden aber seht selbst

es waren wirklich wieder sehr schöne Dinge im Paket. Vielen dank

Montag, 4. Januar 2010

Ein frohes neues Jahr

wünsche ich euch allen,

uiuiuiui ich hab ja wirklich lange nix geschrieben ich bin wirklich sehr Blogfaul (schäm) dabei finde ich es so toll in anderen Blogs zu lesen. Na mal sehen vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal etwas mehr von mir zu Zeigen.